Ist das ein gutes Bewerbungsschreiben?

3 Antworten

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich Ihre Ausschreibung für eine Ausbildung zum Industriekaufmann/-frau gelesen und bewerbe mich hiermit um diese Stelle in Ihrem Unternehmen.

Seit meiner Schulzeit habe ich ein starkes Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen und betriebswirtschaftlichen Abläufen entwickelt. Durch meine ausgeprägte Organisationsfähigkeit, mein Zahlenverständnis und meine Kommunikationsstärke sehe ich mich gut gerüstet für eine Ausbildung in diesem Bereich.

Während meiner schulischen Laufbahn habe ich bereits erste Einblicke in kaufmännische Prozesse erhalten und meine Fähigkeiten in den Bereichen Buchführung, Rechnungswesen und Office-Anwendungen vertieft. Zudem konnte ich durch Praktika in verschiedenen Unternehmen meine Begeisterung für den Bereich des Industriekaufmanns weiter festigen.

Ich bin überzeugt, dass Ihre renommierte Firma mir eine ausgezeichnete Ausbildungsmöglichkeit bietet, um meine Fähigkeiten weiter zu entwickeln und praktische Erfahrungen zu sammeln. Gerne möchte ich meine Motivation und mein Engagement in Ihrem Unternehmen einbringen.

Über die Möglichkeit, mich persönlich vorstellen zu dürfen, freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

--Verwende lieber das hier.

Warum verwendest du im letzten Satz die Möglichkeitsform?

""Über eine Enladung.... würde ich mich sehr freuen."
Also vielleicht.. vielleicht aber auch nicht. Da bist du dir wohl nicht sicher.

Freue dich oder lass es sein.

Irgendwer000495
Fragesteller

Wie würden Sie es formulieren?