Ist das ein guter Gaming PC von Hardwarerat für den Preis?

3 Antworten

Ich bin nicht derjenige um das zu beurteilen, aber ein kleiner Tipp: wenn du die Komponenten einzeln kaufst und selbst zusammmenbaust, kannst du ein- bis zweihundert Euro sparen.

Es gibt auch einen tollen Guide:

https://youtu.be/BL4DCEp7blY?si=UdCtISYuifZc3GM6

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

für den Preis ist das ein solides System. Da hast du eine gute AM5 Plattform, welche sich auch in Zukunft aufrüsten lässt.

LG

Das sollte eigentlich möglich sein. Hardwarerat hat eigentlich, ähnlich wie seine Kollegen, so ein breites Verständnis von dem was er tut, das ich selten unsinnige Konfigurationen gesehen habe, wo es gerade dutzende Videos gibt, in denen er, oder andere, "fertige Systeme" anderer Hersteller kritisieren.

Für den Preis ist einfach nicht mehr drin und die RX 7700 XT ist definitiv die beste Wahl für Preis Leistung. Sie ist nicht viel schlechter als eine 4060, aber günstiger!

Klar, wenn man das Ding selber zusammenbauen würde, könnte man einiges sparen, wie der Nutzer "IchBins" in seiner Antwort schon geschrieben hat.

Aber für den Preis ist das Teil solide! Schau dir einfach mal Benchmarks oder Vergleiche mit anderen Karten an, wenn dich die Leistung interessiert...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker