Ist das ein Gamer?

Es gibt auch wir beide sind Gamer. Man kann es aber net mehr hinzufügen :/

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Keiner von euch beiden 78%
Du 22%
Flo 0%

9 Antworten

Ihr zockt beide, also seit ihr beide Gamer...

Gamer: Jemand der regelmäßig Videospiele spielt.

Fertig. Mehr ist's erstmal nicht.

Das seit ihr beide.

Danach kann man noch weiter differenzieren.

Leute die nur gelegentlich spielen kann man als Casual Gamer bezeichnen.

Dann haste die die regelmäßig spielen. Und Endweder in wenigen spielen viel Zeit investiert haben oder in vielen spielen etwas Zeit.

Dann haste die esportler. Mit Unterkategorie progamer. Also die die mit esport auch wirklich geld verdienen.

Dann haste noch den Aspekt das man sich der Subkultur im allgemeinen zugehörig fühlt und dort entsprechend mitmischt. Oder diese zumindest verfolgt.

Ob man da jetzt soviel Aufhebens drum machen muss ist fraglich.

Außerdem: drück den mal ein Super Mario world in die hand. Und schau zu wie er verzweifelt. Die Klassiker sind nämlich gut knackig.

Nächstes Mal sagste ihm einfach: urgh GTA5 das ist ja soo Mainstream. XD

Echte Gamer spielen darksouls. Nackt(die Spielfigur) mit verbundenen Augen.

hUg0q
Fragesteller

Dann zeig ich ihm wies geht. Bin der grösste Mario Fan der Wekt XD

Danke! ^^

Das ist doch lächerlich...

definiert es doch genauer, wenn ihr euch schon streiten möchtet. Causal gamer, pro gamer, hardcore gamer, etc.

Am Ende sind es doch alles gamer.

Du hast die Möglichkeit vergessen, anzukreuzen, dass ihre beide Gamer seit. Denn ich finde, man ist Gamer wenn man Zeit in ein Video Spiel investiert und daran Spaß hat. Dabei ist es egal, welches Spiel man spielt oder auf welcher Konsole. Es gibt ja auch "Kriege" zwischen PS4- und XBOX-SPielern, die sagen, die andere Konsolen-Spieler sind keine Gamer und sie selbst schon

hUg0q
Fragesteller

Ich füge es hinzz. Danke dir!

nosaj  06.03.2020, 16:15

Leider gilt dies auch für Leute, die Handy Spiele spielen.

V3rwirrtes  06.03.2020, 16:17
@nosaj

Es gibt über all so "Kriege", zum Beispiel auch Fortnite gegen Minecraft. Oder Fortnite gegen PUBG.

nosaj  06.03.2020, 16:39
@V3rwirrtes

Ist immer wieder lustig, wenn man ein Sandbox Spiel versucht zu vergleichen.

Keiner von euch beiden

Ihr spielt alle beide auf Konsolen ....Im Prinzip seid ihr beide Gamer...weil sagt ja schon der Name...Aber ob ihr Gamer seid kann ich nicht beurteilen....

Es gibt ein Unterschied zwischen Gaming und ProGaming.....