Ist das ein Amethyst und wieviel ist er wert?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist ein echter Amethyst.

Du schreibst, Du hast ihn von Deiner Großmutter geschenkt bekommen.

Das sollte Dir mehr wert sein als eine finanzielle Schätzung. Außerdem ist ein Teil immer nur das wert, was man bereit ist dafür zu geben.

338194  10.12.2021, 19:02

Dankeschön.

Ein (nachgeschliffener) Amethyst. Bekommt man ähnlich auf Mineralienbörsen zwischen 5 und 15 Euro.

Ja. Leider nicht viel Wert behalten lohnt sich mehr.

ArtemisVictoria
Fragesteller

Ich würde ihn nur gerne meiner besten Freundin schenken, meiner Oma wäre das egal

Jupp ist einer, am besten fragst du jemanden der auch damit handelt denn das geht nach Gewicht.