Ist das eher normal oder steht man damit eher als Ausnahme dar?

6 Antworten

Ja, die erste Liebe...

Hör endlich auf, dich selbstzubemitleiden (nicht Böse gemeint).

Es ist vorbei sie wird nicht mehr zurückkommen.

Es ist 3 Jahre her, nun solltest du endlich anfangen dein eigenes Leben zu leben. Da draußen in der Welt gibt es so viele Dinge zu erleben.

Treff dich mit Freunden. Kauf dir neue Klamotten. Geh zum Friseur. Jetzt wo der Sommer kommt (oder schon da ist) mach was aus deinem Leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

123abcdef933
Fragesteller

hab ivh alles schon.

123abcdef933
Fragesteller

und wesentlich mdhr als das gemacht

nur das schlimme gefühl blieb.

Motobiggi31  06.06.2023, 14:34
@123abcdef933

Dann hast du es nicht konsequent durchgezogen. Hast du noch Bilder von oder mit ihr? Hast du noch Kontakt zu Ihr?

123abcdef933
Fragesteller
@Motobiggi31

da ist nur noch ihre nummer im handy und bilder sind da glaube ich nicht mehr

123abcdef933
Fragesteller
@Motobiggi31

kann ich vieher noch eine nachricht schicken dass ich jz ein für alle mal das ende brauch

oder soetwas

Motobiggi31  06.06.2023, 14:51
@123abcdef933

Keine Nachricht schicken. Kein Kontakt mehr. Nummer löschen. Alles was dich an sie erinnert entsorgen oder verbrennen. Und dann fängst du an dein Leben zu leben.

123abcdef933
Fragesteller
@Motobiggi31

wird es dann nocj ein schönes leben?

und wie fang ich dann an

wer sagt mir überhaupt dass es noch mal svhön wird und ich noch mal eine freundin bekomme wenn ich sie lösch

Motobiggi31  06.06.2023, 15:44
@123abcdef933

Wenn du nicht an sie jedesmal erinnert wirst. Dann machst du dich frei für eine neuen Freundin. Das geht natürlich nicht in wenigen Tagen, aber in 2-3 Monaten sollte es dir besser gehen damit!

123abcdef933
Fragesteller
@Motobiggi31

aber es wird umso schwerer noch Mal in dieser zeit oder

und albtröume können auch kommen wieder von ihr, wie sie neben mir liegt usw,, wenn ich ernuet versuche dass sie dann wirklich komplett weg is auch von whatsapp her

Motobiggi31  06.06.2023, 18:14
@123abcdef933

Es wird nicht einfach für dich. Aber es muss dein Ziel sein, dass zu erreichen und sich dann ohne alte Lasten neu zu verlieben.

123abcdef933
Fragesteller
@Motobiggi31

Leider merke ich auch mit jedem Mal wie sie mir antwirtet dass es schwer ist fpr mich sie ein für alle mal loszulassen

weil es mir irgendwie auf der einen Seite noch gefällt auf der anderen aber nicht wenn man noch schreiben kann und sie mir zumindest immter noch antwortet :(

Verstehst du

123abcdef933
Fragesteller
@Motobiggi31

ich schaue auch die gabze zeit ob sie noch antwortet / noch schreibt

jetz nachdem ich ihr geschrieben hab merke ich.. :/

aber du hilfe ich weiss net ob ich damit ganz aufhörn kann mit ihr kintakt zu haben ich weiss nuicht ob ichs kann :(

123abcdef933
Fragesteller
@Motobiggi31

weisst du, da ist es schon lange Zeit

und dann schau ich immer ob da eine neue nachricht aus dem archiv is wenn ich ihr da schrieb..

denkst du ich bin ein hoffnungsloser fall mann?

und wie alt bist du?

und verstehst du was ich durchmach eigentlich ? ich will ner klingen wie ein jammerlappen ich häzte auch nie gesacht so lange drunrer zu leiden

123abcdef933
Fragesteller
@Motobiggi31

was aber auch mindfuck is, dass ich nucht weiss ob sie sich nach wochen, monaten od jahren oder nie wieder bei mir meldet.

denn immer wenn ich ihr lange nicht schrieb kam von ihr (spätestens nach mobaten) eine nachricht.....

und wenn ich ihr schrieb antwortet sie immer sehr schnell warum macht sie das

meinst du die weiss wie ich leide gar ner

usw?

und sie stellt jez wieder eine rückfrage undso..

Ist bei mir auch auch so

Ich hänge auch noch sehr an meinen ex, nach über ein Jahr, will auch keinen neuen Freund nur ihn

123abcdef933
Fragesteller

ich kann nciht mehr

sie will mcih eh nie wieder

123abcdef933
Fragesteller

du als frau kannst ihn wenifstens zurückkriegen

aber ich als typ nicht sie wenn sie andere will

ist es nicht so?

MaryLou241  06.06.2023, 21:07
@123abcdef933

Er hat mich überall blockiert, er hat Fußball gespielt war öfters da, hab ihn nicht gesehen, letztens auf dem Parkplatz sagte er moin als ich ihn sah, ich hab Briefe geschickt, keine Erwiederung

MaryLou241  06.06.2023, 21:11
@MaryLou241

kann nirgends mehr an ihn rankommen, und ihn besuchen traue ich mich nicht, da könnte ja eine andere frsu sein, und das würde ich nicht verkraften und werde ich nie verkraften. Ich liebe ihn über alles

Das klingt nicht normal.

Das Du Deine Partnerin nicht vergessen kannst/willst ist ja nichts schlimmes. Das sollst Du auch nicht. Sie bleibt ja ein wichtiger Teil Deines Lebens, ein Teil mit vielen schönen Erinnerungen.

Da sie ja für Dich die Erste war bleibt sie auch für immer etwas besonderes. Zumindest mir geht es so. Trotz das meine erste Partnerin schon sehr lange her ist, kann ich mich trotzdem an vieles von/mit ihr noch sehr gut erinnern. Aber trotzdem lebe ich im hier und jetzt und bin inzwischen glücklich mit einer Anderen verheiratet.

Was die drei Jahre anbelangt: das finde ich gar nicht schlimm, vor allem, wenn es eine sehr tiefe Beziehung war. Zwar gibt es Menschen die fast sofort Trost oder Bestätigung in einer neuen Beziehung suchen. Aber viele brauchen eben doch erstmal Zeit darüber hinweg zu kommen und sich emotional zu sortieren. Gerade wenn man eigentlich von einer gemeinsamen Zukunft ausging.

Aber: irgendwann sollte schon mal der Punkt kommen, wo man (auch ohne Drogen) darüber hin weg ist, dass einen die Partnerin verlassen hat. Irgendwann muss man dann im hier und jetzt ankommen und kann nicht ewig etwas Vergangenem nach trauern.

Ich weiß nicht, ob ich Deinen Kommentar auf eine andere Antwort falsch verstanden habe. Aber falls Dir das nicht gelingt und zu Deinem Verlust inzwischen auch noch ein ernstes Alkoholproblem hinzu kommt, dann solltest Du Dir dringend Hilfe besorgen! Es nützt ja keinem, wenn Du dem Verlust Deiner Partnerin noch den Verlust Deines eigenen Lebens hinterher wirfst...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

123abcdef933
Fragesteller

naja mir selbst nützt es vlt.

der alkohol macht alles zumindest ertrählicher und drohen auch

und mein leben hat ja nicht mal richtig angefangen da alles anders kam als ich es mie erhiffte und ich begann zu leben mit ihr und nun ist vlt. alles vorbei einfach. früher als gedacht

naja das alkogolproblem wird so lanhsam schlimmer bzw es war noch kein richtiges alkoholproblem aber ich denke durch das wird es das so langsam. egal dann sterb ich früher is vlt auch gut so

Charalambos  06.06.2023, 15:32
@123abcdef933

Es ist nie alles vorbei.

Du bist laut Deinem Profil 26. Du hast (wahrscheinlich) keine schwere Krankheit, Du hast im Grunde noch soviel vor Dir. Das "Einzige" was passiert ist, ist dass Dich vor drei Jahren Deine Partnerin verlassen hat. In der einen oder anderen Form hat das in Deinem Alter wahrscheinlich schon fast jeder mal erlebt. Und auch wenn man in dem Moment denkt, dass die Welt unter geht: nein, dass macht sie nicht.

Ich habe sehr dass Gefühl, dass Du zu sehr damit beschäftigt bist, Dir selbst Leid zu tun. Ich denke Du solltest nach drei Jahren tatsächlich irgendwie die Kraft finden damit abzuschließen. Und wenn Du das nicht schaffst, dann musst Du Dir Hilfe holen. Sei es in Deinem Freundeskreis oder sei es professionell.

Charalambos  06.06.2023, 15:46
@123abcdef933

Du musst doch jemanden haben, mit dem Du reden kannst, die letztlich helfen Dich aus dem Loch raus zu holen?!? Und wenn es das tatsächlich nicht gibt und Du nach drei Jahren selbst sagst, dass Du Gefahr läufst deswegen in den Alkohol oder Drogen ab zu rutschen und dass Du dadurch im klinischen Sinne depressiv geworden , dann musst Du Dir was anderes suchen. Dann hilft irgendwann tatsächlich nur noch ein Psychiater.

123abcdef933
Fragesteller
@Charalambos

ich habe zwar einige freunde aber so persönliche dinge wie gwfühle sprech ich eher selten an

eher hab ich mit denen spass od hör ihnen gern zu od unternehm einf was verstehst du ubd ja es sind auch einige gute dabei

bin auch nicht so der grösste redenschwinger bzw rede typ.. klar erzähl ich auch gern mal was aber gefühle eher weniger und ich hör auch gern zu

Charalambos  06.06.2023, 15:59
@123abcdef933

Du musst das ja nicht bei irgend einer großen Runde machen. Aber irgendwie solltest Du nach drei Jahren aus Deinem Loch raus kommen.

123abcdef933
Fragesteller
@Charalambos

aber wie denn nur, was soll ich freunden nur sagen und was die dann machen

Charalambos  06.06.2023, 22:49
@123abcdef933

Sie sollen einfach nur zuhören. Das hilft tatsächlich. Und Du sollst es nicht "Freunden" sagen, sondern einem besonderen Freund, oder einer besonderen Freundin, falls Du die hast. Mir fiel es immer leichter, mich bei anderen Frauen auszuheulen. Unter Jungs/Männern hat man schnell das Gefühl irgendwie besonders stark sein zu müssen und nicht über seine Gefühle reden zu können...