Ist das die Warnblinkanlage (Honda Motorrad)?

3 Antworten

Das ist definitiv nicht die Warnblinkanlage, denn diese befindet sich bei Motorrädern, wenn vorhanden, dann unterhalb des Schalters für den Blinker auf der linken Seite des Lenkrads.

HazEde10
Fragesteller

Bei meiner Yzf R3 ist sie aber rechts in der Nähe dieser stelle..

amsolini54  17.08.2021, 18:43
@HazEde10

Das ist aber Yamaha und Honda, verschiedene Hersteller. Drück doch einfach mal auf den Knopf, sollte da einer sein und du hast die Antwort. :))

HazEde10
Fragesteller
@amsolini54

Okay bei der nächsten fahrstunde dann.. 😂

HazEde10
Fragesteller
@amsolini54

Noch kurz als kleine Anmerkung.. Gibt es auch Motorräder ohne Warnblinkanlage? Ist das überhaupt zulässig?

amsolini54  17.08.2021, 18:48
@HazEde10

Ja, die gibt es und ja, das ist auch zulässig. Für einspurige Kraftfahrzeuge ist eine Warnblinkanlage nicht vorgeschrieben, die meisten neueren Motorräder haben allerdings eine. :)

Nein die Warnblinkanlage ist (wenn vorhanden) unterhalb vom Blinkerschalter an der Linken Armatur....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

HazEde10
Fragesteller

Aber an meiner Yamaha yzf r3 ist sie ebenfalls rechts an dieser stelle?.

Nonameguzzi  17.08.2021, 21:53
@HazEde10

Jetzt hast du mich ins Straucheln gebracht, ich müsste jetzt echt in die Garage laufen um nochmal zu schauen. Ich hab eine Honda da braucht man den Warnblinker nie^^

HazEde10
Fragesteller
@Nonameguzzi

Und? Hast schon geschaut? 😂 Das ist meine fahrschulmaschine und ich habe mich vorhin echt gewundert 🤔

Nonameguzzi  17.08.2021, 22:12
@HazEde10

Mach ich heute Nemme aber.... ich muss morgen eh in die Garage da kann ich an meinem beiden Hondas kurz Schauen^^ ;D

draufdrücken? wenns blinkt, weisst du bescheid.

:D