Ist das die C-Klasse, E-Klasse, der GLC oder GLE?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein älteres Modell, Da hatten nur die CLA, und GLC solche Powerdomes auf der Motorhaube. Solche hauben gab es auch zum Nachrüsten für verschiedene Modelle. Erkennbar an der "auf dem Kof stehendem" Kühlergrillmaske. Für mehr Einzelheiten müßte man das Fahrzeug von der Seite sehen. Aber tröste dich, den Anblick siehst Du meist nur, wenn die Fahrzeuge in der Stadt herumfahren, und da sind die deutlich voneinander zu unterscheiden. Auf der Autobahn wird dich eher die Heckansicht interessieren....

Koio78
Fragesteller

Auflösung: Das ist das GLC Coupé. Das habe ich mittlerweile herausgefunden

ZuumZuum  07.04.2024, 12:33
@Koio78

Wie ich inm einer Antwort schon geschrieben habe entweder CLA oder GLC

Koio78
Fragesteller
@ZuumZuum

Ja. Das ist der GLC. Woran erkannt?

ZuumZuum  07.04.2024, 12:37
@Koio78

Du hast es in deiner zweiten Frage selber aufgelöst...Aber ich habe halt einfach Bilder im internet veglichen. Wenn ich mehr Zeit gehabt hätte, hätte ich auch den Unterschied in den Scheinwerfern zwichen CLA und GLC noch erkannt.

Das ist ein GLC Coupé, von hinten erkannt man dann deutlicher den Unterschied …

Koio78
Fragesteller

Woran hast du es erkannt von vorne?

Kritiker24  07.04.2024, 12:25
@Koio78

Das GLE Modell sieht von vorne ganz anders aus, außerdem ist der GLE deutlich "höher" angesetzt und nicht so tief wie der GLC.

Die C Klasse müsste etwas tiefer angesetzt sein wie der GLC aber du hast recht von vorne ist es schwer zu erkennen. Da der GLC ja samt Technik auf die C Klasse basiert.