Ist das deutsch?

5 Antworten

Leider versteht man den Sinn nicht. Ein Kameramord wäre ein Mord mithilfe einer Kamera, also quasi, dass du jemandem den Schädel einschlägst mit der Kamera, oder aber, dass du eine Kamera ermordest. Was beides unwahrscheinlich ist. Ich habe das mal gegoogelt, wenn es da um das Buch "Der Kamaeramörder" geht, solltest du das vielleicht auch erwähnen.

Und "von" muss wirklich "über" sein, wurde hier ja schon geschrieben. Es wird über etwas berichtet. Und von jemandem. Also z.B. es wird von dem Reporter über den Unfall berichtet.

also über Kameramorde...... ohne das n hinten

doch, kannst du so sagen

es gibt nur wenige gelegenheiten, wo der satz sinn macht, wenn man ihn äußert....

... Berichterstattung ÜBER Kameramorde...

* Ich stelle zur Bericherstattung ganz viele Kameramorde