Kritisch Stellung nehmen Deutsch?

4 Antworten

Zu der Entwicklung kritisch Stellung zu nehmen beinhaltet im Grunde ja Vorteile, Nachteile sowie Folgen und auch Ursachen.

Du sollst meiner Meinung nach mit hoher Sicherheit einschätzen welche positiven Folgen und welche negativen Folgen das zurückgegangene Sparverhalten von Kindern hat, wenn du davor noch auf die Ursachen dieser Entwicklung eingehst, ist das sicher ideal! Die Position die du eher unterstützt, bzw. für gewichtiger hälst, also positiv oder negativ, führst du dabei als zweites auf!

Spannndes Thema.

Ich hätte beides erläutert. Denn "Stellung nehmen" ist ja deine Meinung und was du darüber denkst, welche Vor- und Nachteile du siehst und welche Folgen die jeweiligen Vor- und Nachteile haben.

Aber da du kritisch Stellung nehmen musstest, war dir eigentlich vor gegeben auch auf die negativen Seiten zu gucken!

Eine ganz klassische dialektische Erörterung.