Ist das Christentum die schönste Religion?

19 Antworten

Ich finde das Christentum schön. Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern. Der christliche Glaube kann eine Motivation sein, sich für Frieden und Gerechtigkeit einzusetzen.

Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich vom Christentum überzeugt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.

Also ich bin Zoroastrier deshalb halt ich logischerweise, den Zoroastrismus für die schönste und auch erfüllteste Religion, zumindest für mich persönlich, meine Religion hilft mir dabei ein gutes und glückliches Leben zu führen

Ich persönlich gebe mir aber nicht der Illusion hin objektiv beurteilen zu können ob meine Religion wahrer ist als irgendeine andere.

Und warum haben viele ein Problem gerade mit dem Christentum?

Das Christentum ist die größte und auch zumindest hier in Europa die präsenteste Religion, deshalb ist es logisch das viele Leute hier in Westeuropa eine Meinung zu diesem haben, viele auch ein kritische. Ich würde aber auch behaupteten das mit dem Islam mindestens ebenso kritische umgegangen wird.

Das Christentum ist meine Religion, aber ich empfinde sie als eher nüchtern in der Ausübung.

Den Buddhismus empfinde ich als die schönere Religion, weil es da mehr auf die inneren Dinge ankommt, viel mit Ruhe und Entspannung gearbeitet wird. Es ist auch farbenfroher in Bezug auf Tempel und Figuren, Mandalas und co. Dennoch würde ich nicht tauschen wollen.

Es wäre seltsam, wenn ich als gläubiger Christ meine Religion nicht als die wahre Religion ansehen würde.

Für mich ist es, ich habe mich mit einigen Religionen auseinandergesetzt, die Religion, die für mich am stimmigsten ist. Wo das Wirken Gottes am ehesten spüre und nachvollziehen kann.

https://www.youtube.com/watch?v=5Uqav9AWODE

Die Bibel selber sagt den Christen nicht voraus, dass sie ständig schöne und tolle Zeiten erleben. Im Gegenteil. Sie müssen auch durch Stürme gehen. In vielen Bedrängnissen darauf vertrauen, dass Gott ihnen zur Seite steht. Christen erleben auch Wüstenzeiten, wo sie Gott nicht "spüren".

Die erfüllteste Religion ist für mich auch das Christentum.

Gottes Bodenpersonal läßt sehr zu wünschen übrig.

Das mag, wie auch bei anderen Religionen der Grund für die Geringschätzung sein. Eine Religion ist ohnehin weder schön noch häßlich, sonder bestenfalls sinnstiftend und schlimmstenfalls zerstörerisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Insiderwissen