Ist das Belästigung wenn jemand mit Absicht in die Wohnung schaut?

3 Antworten

also ganz einfach

  1. du darfst in deiner wohnung nackt sein soviel du willst, auch wenn deine fenster zur straße gehen.
  2. es ist keine belästigung, wenn jemand rein guckt.
MaierHans13
Fragesteller

Danke, aber mir geht es eher um das Privatrecht und die Psychologie dahinter.

Dibo123y  10.06.2021, 02:35
@MaierHans13

dein privatrecht hast du nicht, denn du könntest ja das fenster verdecken. es ist deine eigene schuld, dass du dich nackt vor einem offenen fenster zeigst.

MaierHans13
Fragesteller
@Dibo123y

Es geht darum, dass diese Person sich mit Absicht dahin stellt und diese Situation abwartet, bis die Person (m) nackig ist, so wie du vom Duschen kommst dich umziehst und in diesem Moment stellt sich die Nachbarin vor das Fenster um rein zu schauen.

Dibo123y  10.06.2021, 02:55
@siggiiii

doch das darf sie. sie steht auf einer öffentlichen straße und darf von dort hin gucken wo sie möchte. wenn es ihn stört, dass sie ihn nackt sieht. dann kann er dafür sorgen, dass das fenster durch ein rolladen z. b. abgedeckt ist.

siggiiii  10.06.2021, 03:20
@Dibo123y

Die Privatsphäre der Wohnung steht unter besonderem Schutz.

Man kann zwar einen angemessen Sicht Schutz verlangen.

Aber man muss nicht im Bunker wohnen um in seinen eigenen vier Wänden nicht belästigt zu werden.

Dibo123y  10.06.2021, 11:43
@siggiiii

sie darf von der öffentlichen straße hingucken wo sie möchte.

Wenn es "m" gefällt oder nichts ausmacht, soll er hält noch 'nen flotten männlichen Bauchtanz hinlegen. Wenn es ihm nicht gefällt, warum zieht er dann nicht die Vorhänge zu?

MaierHans13
Fragesteller

Hihi.. Korrekter Mann

Hagar470  10.06.2021, 02:35
@MaierHans13

Danke. Denk hält nur hier wird zu viel Gedöns um eine simple Lösung gemacht.

MaierHans13
Fragesteller
@Hagar470

Das ist sehr spannend, weil ich denke dass du Recht hast, psychologisch gesehen sucht sie ja etwas in dieser Position und ein kleiner Bauchtanz wäre witzig in dieser Sichtweise.