Ist das bei Narzissten normal?

2 Antworten

jo, Klassiker. Inzwischen gibts so viele Narzissten, dass man solches Verhalten für normal hält. Ob ich meinem Vater aufs Grab kotzen werde, bin ich noch hart am überlegen. Als junger Mensch geht man ja nicht davon aus, dass Eltern eine psychische Störung haben, man denkt einfach das seien gewöhnliche Arschlöcher.

RiddickBln  26.11.2022, 15:02

Diese Antwort hätte 1 zu 1 von mir sein können, mein alter hats aber so weit gebracht das ich mich bei ihm bedanken musste 🤣. Seitdem hab ich meine Ruhe

Mein Gott, habt ihr nichts anderes zu tun, als euch über so einen infantilen Quatsch zu streiten? Das ist Kindergartenniveau! Wie alt seid ihr? Du bist nicht besser als er und hast dieselben narzisstischen Tendenzen wie er.

Nur weil jemand anderer Meinung als du ist, ist er nicht gleich ein Narzisst! Wenn du so denkst, könntest du auch einer sein!

Das alles hat nichts mit Narzissmus zu tun, sondern mit lächerlicher Rechthaberei auf BEIDEN SEITEN!

schortkramer  26.11.2022, 14:55

Narzissten ziehen für ihre Argumente gerne Beweise heran, die sie selbst erfunden haben. Indem sie dem gegenüber lächerliche Fragen stellen, versuchen sie denjenigen in die Enge zu drängen und es spielt dann keine Rolle mehr wer Recht hat, oder den Wettstreit gewinnt, am Ende hat der Narzisst in jedem Fall die Laune des Gegners runtergezogen und ihn verunsichert und das ist was Narzissten am Liebsten tun. https://youtu.be/CxhtfnHz5ww?t=22

verreisterNutzer  26.11.2022, 14:58
@schortkramer

Gähn - das sind Stammtischklischeevorstellungen! YouTube besagt gar nichts! Glaube nicht alles, was du dort siehst! Es ist ein Tummelplatz für Wichtigtuer.

schortkramer  26.11.2022, 15:10
@verreisterNutzer

Der Stammtisch weiß nichtmal was Narzissten sind. das video dient nur als Beispiel. Ich kenne selbst diagnostizierte Narzissten. Sie fügen anderen Schaden zu, fühlen sich selbst nie verantwortlich und erwarten das Andere ihre Probleme lösen. Keine Empathie vorhanden und wundern sich dann wenn ihr Verhalten Konsequenzen hat, weil sie selbst ihre Fehler der Vergangenheit garnicht als Fehler anerkennen!

schortkramer  26.11.2022, 15:14
@verreisterNutzer

Narzissten wissen ihre Mitmenschen nicht als Solches zu schätzen, sondern sehen in ihnen nur deren beruflichen, monetären oder gesellschaftlichen Erfolg oder inwieweit man sie ausbeuten kann. Typisch ist auch ein absurd hohes Anspruchsdenken. Sie haben alle gern alles Mögliche, aber wenn sie es bekommen kümmern sie sich nicht drum wie zum Beispiel Kinder.

dirkes3  26.11.2022, 15:04

Ja, das lese ich hier auch so raus.