Ist das Band beim Lattenrost nötig?

4 Antworten

Hallo Glitterglam0022,

ich würde vermuten, dass das Band keine Auswirkung auf die Funktion des Rostes hat, wohl aber kann es passieren, dass die einzelnen Latten zu "wandern" beginnen und evtl. ein Loch im Rost entsteht, wenn die einzelnen Latten nach oben bzw. unten verschoben werden!

MfG

Norina

Schlaf einfach mal drauf, das Band kannst du wenn nötig auch noch später reinmachen. Der Lattenrost wird schon nicht gleich auseinanderbrechen

:-)

Hallo Glitterglam,
es kommt auf deinen Lattenrost und der Lagerung an.
Ich selbst halte den Mittelgurt bei guten Lattenrosten für überholt, weil meist
die Flexibilität (Anpassung/Körpergerechte Unterstützung) vermindert wird.
Bei deinem Gewicht, bin ich mir sicher das Du ihn nicht brauchst.