Ist das Angebot okay??

3 Antworten

Ich würde von sowas ganz generell die Finger weglassen wenn du nicht genau bescheid weißt.

Goldbarren kannst du z.B bei deiner Bank kaufen. Im Internet oder sonst wo würde ich das überhaupt nicht machen.

Zudem würde ich nur Goldbarren von den etablierten Herstellern kaufen wie z.B Degussa und so weiter.

Dann kannst du mal ungefähr checken ob der Preis mit dem aktuellen Goldpreis pro Unze übereinstimmt.

Bei einem Gramm Preis von etwa 77 € komme ich auf etwa 6700 € für 2 x 46 g. Wie man das für 4700 € anbieten kann erschließt sich mir nicht.

Havenari  27.08.2023, 17:19

Ein Grammpreis ist nicht unbedingt ein geeigneter Vergleich.

Die Feinunze kostet ca. 1770€, drei davon also 5410.

Singuli  27.08.2023, 17:23
@Havenari

Trotzdem halte ich das für ein Lockangebot. Ob es seriös ist kann niemand sagen. Ganz generell würde ich Edelmetalle nur bei Banken kaufen.

Das könnten 1,5 Unzen sein. Eher ungewöhnlich, aber möglich.

Ob der Anbieter seriös ist...🤷

florestino  27.08.2023, 17:16

Ist anscheinend eine Kleinanzeige ... Das sagt doch eigentlich alles.

Ich würde es kaufen

Singuli  27.08.2023, 17:23

Aber bitte erst nach Echtheitsprüfung.

Vik1234  27.08.2023, 17:24
@Singuli

Achso, hab mich beim Preis verschaut. Dann nicht.