Ist das alles normal soweit 😅?

ichantwortemal  10.03.2022, 23:32

Was heißt bei dir oft?

Cloud677
Fragesteller

Einmal am Tag 😅😅😅

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kenne ich. Ja das kann manchmal schon sehr oft vorkommen. Warum sollte da was nicht stimmen? Ist doch was schönes und unschädliches. Oder vernachlässigst du dadurch das Essen, Privatleben und Körperhygiene? Dann würde ich erst anfangen mir Gedanken zu machen. Wenn ich Zeit und Lust habe mache ich schon auch mal mehrmals am Tag. Wieso auch nicht. Aber immer je nach Laune. Phasenweise sehr viel und dann über ne Zeit wieder weniger. So ist es jedenfalls bei mir.

Cloud677
Fragesteller

Danke ne ich vernachlässige nix durch das masturbieren 😊

JonasVjonas2  10.03.2022, 23:32
@Cloud677

Dann bleibt mir nur dir dabei viel Spaß zu wünschen. Mach so viel du willst und genieße. So halte ich es jedenfalls.

Da regelmäßiges Masturbieren Stress reduziert, den Schlaf verbessert sowie für Entspannung sorgt, reduziert er Risikofaktoren, die das Immunsystem schwächen können. Wer regelmäßig Orgasmen hat, bei dem vermehren sich zudem die weißen Blutkörperchen, welche für die Abwehr von Krankheitserregern zuständig sind.
Problematisch wäre eine aber eine Porno-sucht. Porno-Süchtige stumpfen Studien zufolge im Alltag ab, weil die Anreize der Realität nicht mehr mit den Porno-Inhalten konkurieren kann, usw….

Lg

Cloud677
Fragesteller

Danke für deine nette Antwort , ich mache es mir aktuell komischer weise garnicht auf Pornos :D

Kalli01  11.03.2022, 00:39
@Cloud677

Dann brauchst du dir keinesfalls Gedanken machen :)

Alles gute dir!

Gegenfrage: ist es für mich zu viel, wenn ich mit 65 einmal täglich und am Wochenende je 2 mal masturbiere?

Eindeutig schön, dass mir danach ist und ich noch so gut kann! Hier spricht die Altersweisheit!

Meine Prostata ist gesund, was mir der Urologe grad wieder bestätigt hat! 😊👍👍 Mein bester Freund war immer wichsfaul, ist 2 Jahre jünger als ich und hat jetzt keine Prostata mehr.

Da meine Frau nach ihrer Gebährmutterentfernung keinen Sex mehr haben wollte, masturbiere ich ausschließlich, abgesehen vom "Begatten" meiner Silikonmuschi. Dafür nehme ich seit 1,5 Jahren ein Potenzmittel, mit dem er wieder richtig hart wird und auch durchhält! Ohne das wird er meist nur halbsteif und ich könnte nicht eindringen. So habe ich vollsten Genuss und meine Frau freut es, dass sie ihre sexuelle Ruhe hat. Sie findet es eine gute Lösung. (Sexersatz zu einer echten, lebendigen Vagina ist es natürlich nicht aber das Gefühl geht in die Richtung und ist besser als die hohle Hand)

Masturbiere wann immer dir danach ist und du kannst ( in Bus, Bahn oder an öffentlichen Plätzen wäre nicht so gut ... 😆). Mindestens 1 mal pro Tag ist gut für die Spülung deiner Prostata. Das ist wissenschaftlich nachgewiesen und dadurch begründet, dass " abgestandene" Sekretreste nicht entstehen können und somit auch keine oder kaum Fäulniskeime!

Ich habe von meiner Selbstentdeckung mit 14,5 Jahren (1971) bis etwa 40 Jahre immer täglich 3 mal masturbiert und es nie bereut, obwohl es in meiner Jugend noch völlig tabu war und ich mich oft vor mir selbst geschämt habe, vor allem in meiner Ehe. Sei dankbar, dass diese Zeiten vorbei sind!!!

LG W. und viel Spaß!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte auch schon immer bestimmte Phasen wo ich’s öfter gemacht und wo ich’s eher nicht so gerne gemacht habe.

Am Ende ist wichtig, dass du Spaß hast :).

Cloud677
Fragesteller

Vielen Dank 😊

Alles normal. Das Verlangen zu masturbieren ist von Zeit zu Zeit unterschiedlich

Cloud677
Fragesteller

Danke 😊