Ist das Absicht, dass Kubas Kennzeichen wie unsere aussehen?

Wer ist denn hier eigentlich ständig der Meinung, Tags entfernen zu müssen?? [KFZ] darf man bei so einer Frage ja wohl als Tag nehmen..

4 Antworten

Nein, man hat lediglich eine computerlesbare und verwechslungsbefreite Schrift gewählt, wie sie in vielen Ländern verwendet wird.

Mag sein aber viel schlimmer find ich daß wir nicht die gleichen Autos haben…

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die FE Schrift wurde ab 1978 für den Gebrauch auf deutschen Kfz-Kennzeichen entwickelt. Seit 1994 ist die Schriftart dort in Gebrauch und mittlerweile auf anderen Kennzeichen weltweit verbreitet.

Quelle: Wikipedia erster Satz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehem. Mechatroniker