warum heißt es auf deutschen kennzeichen D statt G für Germany?

16 Antworten

gute frage keine ahnung, aber jetzt wo dus sagst fällt mir das auch auf... aber Spanien hat ja auch ES wegen Espania und nicht S wegen Spain, also von daher gibts das wohl öfter....

Weil Deutschland mit "D" geschrieben wird! Bis jetzt leben wir immer noch in Deutschland und nicht in "Germany"!

Und warum hat Finnland dann FIN? Die leben nämlich in Suomi und nicht in Finnland. Und warum hat Russland RUS und nicht POC? Die leben doch in Россия.

Noch so eine Hinterlassenschaft vom deutschen Reich 🤦‍♂️

Ich geh schwer davon aus, dass dein Pferd am Profilbild hoffentlich eine reine deutsche Rasse ist?

"Bei allen anderen Ländern" wird durchaus nicht die englische Version des Namens des betreffenden Staates genommen - sonst hätte die Schweiz bestimmt nicht 'CH' und Kroatien nicht 'HR'.

Weil Germany englisch ist und Deutschland deutsch ist.... (Glaub ich)

Bei allen anderen Ländern wird doch auch immer der englische Bustaben genommen

Ist das so?

E = Espana (spanisch für Spanien)

I = Italia (italienisch für Italien)

F = France (französisch für Frankreich)

HR = Hrvatska (kroatisch für Kroatien).

D = Deutschland (deutsch für Deutschland)

CH ist Lateinisch: Confoederatio Helvetica