Ist das Schimmel?

10 Antworten

Hallo,

keine Panik. Schimmel ist zwar ungesund, aber man stirbt nicht gleich daran. Nach Monaten kann man krank werden, nach Jahren sterben.

Der Vermieter sollte informiert werden. Denn wenn das Dach oder eine Leitung undicht ist, dann ist er zuständig.

Schimmel entfernen: Chemie ist noch ungesünder und kann der Wand schaden. Besser mit Alkohol (Spiritus). Atemmaske tragen und gut lüften.

Schimmel verhindern: Viel öfter lüften. Ganz einfach. Das unterschätzen viele Leute.

Viel Erfolg!

Wenn diese Antwort hilfreich war, dann bitte entsprechend klicken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist Schimmel der schnellstens fachgerecht beseitigt werden muss, und die Ursache für den Schimmel muss gefunden und auch beseitigt werden.

Wasser von oben verursacht nicht sofort solchen Schimmelbefall, das muss schon recht lange feucht sein in der Ecke.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es sieht nach Schimmel aus! Dein Vermieter wird dich natürlich fragen, ob du auch genügend lüftest, damit so etwas erst gar nicht entsteht. Du solltest auf jeden Fall den Vermieter informieren.

Das ist Schimmel. Mach dem schnellstmöglich weg da Schimmel gesundheitsgefährdend ist.

LG Tim

Ja, das ist Schimmel.

Meist sind hier Heiz- u. Lüftungsmängel ursächlich, es kommt aber ggf. von der langen Regen- und Sturmperiode, die wir die letzte Zeit hatten. Irgendwo ist da vermutlich etwas undicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung