Frage von NicolasB01, 23

Ist das Geldverschwendung?

Hey, ist es Geldverschwendung Mangas zu kaufen, wenn man doch die Animes dazu kostenlos sehen kann?

Antwort
von Kyuna19, 11

Das ist ganz bestimmt keine Geld Verschwendung.....

erstens: Wird in dem Manga meistens die Geschichte doch deutlicher erklärt als im Anime

zweitens: Unterstützt man dann die Unternehmen bzw. die Leute die die geschichten ausdenken und zeichnen (sonst geht dann die Anime Industrie pleite)

Antwort
von warehouse14, 20

Nun, eine Geschichte im Buch hat den Vorteil, daß man selbst sich alles vorstellen muss.

Eine Geschichte im Film hat den Vorteil, daß man sich nicht alles selbst vorstellen muss.

Ich hab zu so manchem Film auch mal das Buch gelesen (und umgekehrt...) und kenne daher den Unterschied. Hat beides seine Reize.

Eine Geldverschwendung wäre es nur, wenn man ein Buch/ einen Film kauft, das/den man eh nicht mag. Oder wenn man alles doppelt oder noch öfter kauft...

warehouse14

Antwort
von KotoriOP, 17

Es kommt eig auf die Person drauf an ob man Lesen mag , wenn man gerne liest ist es sozusagen ein Hobby dann lohnt es sich. Man kann zwar auch im Internet Mangas lesen aber auf dem Pc ist es ihrgendwie komisch zu lesen.

Antwort
von Alexneumann, 23

Nein, wenn man lieber liest, oder beides mal gesehen haben möchte, finde ich nicht, dass es eine Geldverschwendung ist.

Antwort
von ElPatschino, 17

Also man kann etwas lesen und vor Allem Sammeln. Ich finde nicht dass es Geldverschwendung ist, wenn du dabei Spass hast. Ich sammele auch gerne also lohnt es sich für mich schon mal ;)

Antwort
von GothamsDichter, 14

Man kann mangas auch kostenlos im Internet lesen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten