Frage von healey, 60

Ist Child in Time der am schwersten zu singende Rocksong?

Ian Gillan hat den Song glaube ich nicht oft Live gesungen, weil er so schwer zu singen ist. Ist nun Child in Time der am schwersten zu singende Rocksong oder nicht ?

Antwort
von TimeosciIlator, 20

"Child In Time" ist auf alle Fälle äußerst schwer nachzusingen. Ich denke Du meinst dabei dieses sich steigernde Geschrei. Er singt ja erst 2x "Uuh", "dann 2x "Ah" und danach 2x dieses vermaledeite ganz hohe, bei dem sich der Ton förmlich überschlägt. Nicht umsonst zählt Ian Gillan zu den allerbesten Sängern !

Hier mal etwas sehr vertrackt Singbares. Urszula Dudziak (ab 2:19) im Song:

"Roksana"

Antwort
von Torrnado, 29

ich denke, da gehen die Meinungen weit auseinander.....was für den einen ein sehr schwer zu singender Rocksong ist, mag für nen anderen Rocksänger vielleicht n Kinderspiel sein

zieh Dir mal den irren Song rein ( ich würde mal sagen, daß das garnatiert nur die wenigsten covern können ^^ ) :

FOCUS - Hocus Pocus (1972 UK TV Appearance) 

Kommentar von healey ,

Ich denke mal ein  Jodelsänger aus den Alpen könnte das bestimmt. 

Antwort
von extrapilot350, 43

Der Song zählt wohl zu den schwierigsten weil die Stimmbänder extrem gefordert werden durch die hohen Töne und das Schreien der tiefen Töne, welches sich abwechselt.

Antwort
von Lemmy73, 41

Na ja er wird halt von Ian nur noch sehr, sehr selten gespielt da er seine Stimme damit schädigen würde und den Titel anders zu singen kommt wohl für ihn nicht in Frage. 

Es ist aber ohne Zweifel einer der am schwierigsten zu singende. Wie immer gibt es da viele meinungen..ähnlich wie "wer ist der beste Gitarrist, Sänger..." usw.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten