Ist Checkra1n sicher?

5 Antworten

Checkra1n ist absolut stabil. Notfalls musst du das Handy wiederherstellen über iTunes, ist mir aber noch nie passiert

Jailbreaks sind nie sicher, da bei einem Jailbreak die Sicherheitseinstellungen von Apple entfernt werden. checkra1n ist noch in der Beta Phase, aber er funktioniert trotzdem fast immer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum verwendet man einen jailbreak ? Warum dringst du nicht mit einem Pc in das System von deinem Iphone ein und installiert über deinen Pc auf deim iphone gecrakte Apps? Als normalen Jailbreak ist undercover zu empfehlen !

Kulrabiefliege  03.05.2020, 22:51

Der Sinn eines jailbreaks besteht ja auch nicht darin nur gecrackte Apps zu installieren

Beim Jailbreaken besteht immer die Gefahr eines "Brick", das Zerstören des Handys. Zumindesten war es so bei den älteren iPhones.

Felix924  08.04.2021, 09:02

Ist inzwische aber nicht mehr so. Bei manchen älteren Jailbreaks war das Problem das man eine gehackte Version von iOS auf sein PC runtergeladem hatt, und diese dann auf das iPhone installiert hatte. z.B. Bei Sn0wbreze. Das ist natürlich sehr gefährlich.

Bitte01  08.04.2021, 12:22
@Felix924

Da meine Antwort bereits fast ein Jahr zurückliegt und somit mein letzter Jailbreak, kann das natürlich sein ;)

Felix924  09.04.2021, 05:37
@Bitte01

Ja, aber die Gafahr von Datenverlust droht trotzdem. Also wichtigste Regel:Vor dem Jailbreak ein Backup erstellen, am besten über iTunes. Kaputt kann dein iPhone eigentlich nicht gehen. Bei der Apple Watch ist es tatsächlich so das sie bei einem Jailbreak kaputt gehen kann.

Bitte01  09.04.2021, 10:45
@Felix924

Das ist mir mittlerweile egal, bin schon seit Jahren weg von Apple^^

Ja Checkra1n ist eins der besten und ist auch seriös

Woher ich das weiß:Hobby – Jahre lang erfahrener Jailbreak Nutzer
Ibimseinpro888
Fragesteller

Ok aber wenn ich cydia installiere kann ich das einfach so wieder löschen?