Ist Bündnis Sahra Wagenknecht für die Todesstrafe zumindest bei Kinderschändern?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein 86%
Ja 14%

7 Antworten

Nein

Nach meinem Stand fordern nur die Heimat (früher NPD) und der III.Weg so einen Quatsch.

In einem Rechtsstaat hat die Todesstrafe meiner Meinung nach nichts verloren.

Nein

Nein, wenn es so wäre würde ich mir aber tatsächlich überlegen sie zu wählen.

Ich weiß es nicht, aber das wird sich wie Alles nach Wagenknechts Vorlieben richten. Ich kann es mir gut vorstellen.

Nein

(Stand 23:30 UTC 2. Dezember 2023) aktuell scheint diese Position Wagenknecht wohl nicht bei ihrem Populismus nützlich zu sein

Nein

Die Todesstrafe ist laut überwiegendem Tenor verfassungswidrig und in der Europäischen Union glücklicherweise abgeschafft.