Ist Brust abbinden mit einem Binder gefährlich?

1 Antwort

Einen Binder zu tragen muss nicht zwingend gefährlich oder gesundheitsschädlich sein, wenn man auf bestimmte Dinge achtet.

  • Trag den Binder nach Möglichkeit maximal 6-8 Stunden am Tag
  • Trag den Binder nicht beim schlafen
  • Leg vielleicht mal einen Ruhetag in der Woche ein
  • Besonders wo es jetzt wärmer wird ist es wichtig darauf zu achten genug zu trinken und sich draußen vielleicht eher im Schatten aufzuhalten
  • Starke körperliche Anstrengung vermeiden, sollte man einen Binder beim Sport tragen wollen bitte darauf achten, dass er nicht zu eng ist, vielleicht extra einen in einer Nummer größer anziehen
  • Achte auf die Signale die dein Körper dir gibt: bei Schmerzen, Schwindel, Atemnot oder Ähnliches sofort ausziehen
  • Bitte nicht mit Bandagen oder Tape abbinden