Ist Bremen das dümmste Bundesland?

7 Antworten

Hallo :)

Das stimmt natürlich nicht ;)

Ausserdem müsstest du verallgemeinern.

Und man muss sagen: Natürlich gibt es intelligente und nicht ganz so intelligente Menschen in Bremen, so wie überall.

Du meinst wahrscheinlich, dass alle vom Pisa-Test reden.

Aber nur weil der so schlecht ausfällt, heißt es nicht, dass Bremer dumm sind :)

Es zeigt nur, dass das Bildungssystem in Bremen verbessert werden könnte.

Den nur mal so als Beispiel:

Man könnte dem intelligentesten Menschen der Welt fragen, wie die Farbe rot aussieht.

Wenn er das nie gesehen hat und es ihm nie beigebracht wurde kann er es nicht beantworten.

(Damit will ich nicht sagen, dass alle Bremer ungeforderte Einsteins sind, aber sie sind halt auch nicht dümmer als andere).

LG

Ich bin Bremer, und ich kann dir sagen..Ja es stimmt. (Ansichtssache)

Ich wohne in Gröpelingen. Und glaub mir, hier möchtest du nicht wohnen!

Ich bin momentan in der 10. Klasse und kann dir eins sagen: Falls du mal überlegst nach Bremen zuziehen...LASS ES. Ohne zu zögern! Ich bin selbst nicht dumm (Hoffe ich mal - (Mache noch mein Abitur auf dem Rübekamp)) aber das was in meiner Klasse oder eher gesagt im Jahrgang ist..Das ist dumm! Das ist pure Dummheit die du dort rumlaufen siehst. (Das ist genau so dumm, wie die Schule an sich selbst - Es hieß in der 5. Klasse, dass dies eine Sportschule sei. Was haben wir? Nur 3 Stunden Sport. Ich find´ das des zu wenig ist!)

Ne damit meinen sie den Notendurchschnitt aller Schüler. Aber meine Stadt -Wismar- ist die dümmste Stadt!

Kann schon sein mit Bremen...Es gibt viele soner Vergleiche, zum Beispiel in Schwerin sagen sie Schwerin sei die Stadt mit den ärmsten Kinder in Deutschland!!!

invisiblee
Fragesteller

Schwerin behauptet das von sich selber. SCHLAU! xd

Die Frage lass mal keinen Bremer hören ;-)

Ich denke, es ist damit das Abschneiden in der Pisa-Studie gemeint. Aber es wird dort nie dieser Begriff auftauchen!

invisiblee
Fragesteller

Nun ... ich bin Bremer, und das ärgert mich halt.

Warum sollte das so sein !! :)