Ist BJJ oder Kickboxen effektiver um mehrere Gegner zu bekämpfen?

3 Antworten

Mehrere Gegner ist immer ein Nachteil - aber BJJ ist für Duellsituationen und am Boden das ist gegen mehrere Gegner gar nicht gut...

Kickboxen wird da besser sein was aber nicht heißt das es dort "gut" ist.

Am ehesten trainierst du den Kampf gegen mehrere Gegner in SV-Disziplinen wie Krav Maga und einigen traditionellen Kampfsportarten (wobei es dort gerne mal sehr ritualisiert ist) - aber wie gesagt ist das ansich immer eine sehr unvorteilhafte Situation und ähnlich zu bewerten wie "Waffenlose Waffenabwehr" etc. - also von: "Ich werde abgestochen" zu "ich werde nur noch wahrscheinlich abgestochen"

Kein Kampfsportler oder sowas, aber ich glaube beim BJJ lernt man ja viele Techniken um den Gegner auf dem Boden festzuhalten, und dann kann man ja keinen anderen mehr bekämpfen, deswegen würde ich Kickboxen sagen.

Bjj überhaupt nicht. Leg dich mal im Kampf gegen mehrere auf den Boden, bist Du die Fußmatte. Wortwörtlich.

Am besten für mehrere Gegner ist Boxen, weder Kickboxen noch Bjj.

Woher ich das weiß:Hobby – Auf dem Weg zum Profi 🥊🏆