Ist Bisexual und Biromantic das selbe?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein. wenn du bisexuell bist, hast du sexuelles interesse an männern und frauen. wenn du biromantic bist, hast du nur romantisches interesse an ihnen, kein sexuelles. man kann also zb gleichzeitig homosexuell und biromantic sein - also sexuell nur interesse am gleichen geschlecht haben, aber in romantischer sicht auf männer und frauen stehen

Nein. Bisexuelle wollen auch Sex mit beiden. Biromantische Menschen können heterosexuell, homosexuell, pansexuell oder asexuell sein. Man unterscheidet da zwischen romantischer und sexueller Orientierung.

Biromantic? Mag ich nicht. Ich finde Rotmetallic besser - zumindest für mein Auto!