ist biologi ein hauptfach

11 Antworten

Nur mathe, deutsch und englisch sind hauptfächer, der rest sind nebenfächer!

kazua  14.05.2010, 20:58

+auf gymmi französisch/latein

Hallo Fipsy97 Ich finde es bewundernswert, dass Du nach einem Ausweg suchst und ich bin überzeugt davon, dass gerade Du ihn findest. Einen Ausweg gibt es Immer und Überall. Du hast Ehrgeiz, beiß Dich durch und lerne Dich erst ein Mal selbst kennen. Entdecke Deine Talente und investiere Zeit und Geld schwerpunktmäßig in Dinge, die dich interressieren. Wie im letzten Kommentar bereits erwähnt, halte ich Biologie für besonders wichtig, zu wissen welche Nahrungsmittel und Heilpflanzen es gibt. Im Internet kannst Du sehr viel darüber erfahren und lass Dich nicht von Kritikern entmotivieren.
Das ist deutsche Gründlichkeit, mit genau der stürzen wir im Schweinsgallopp gerade wieder dem Abgrund entgegen. In den nächsten drei Jahren wird der europäische Finanzmarkt mit zusätzlichen 2 Billionen Euro überschwemmt und der Euro verliert an Geldwert zwischen 30 - 50%. Darauf lohnt es sich und unsere Kinder vorzubereiten und sie zur Selbstständigkeit anzuregen. Da fallen weniger sogenannte Hauptfächer ins Gewicht, die sichtlich schwer fallen, oder uninterressant sind, da gilt es hauptsächlich bei jedem Einzelnen Talente zu entdecken und zu fördern.Die Rechtschreibung wird in regelmäßigen Abständen verändert, um neue Schulbücher zu verkaufen, Gewinn zu machen und die Schüler zu verunsichern. Wer weiß eigentlich heute noch welche und wie viele "Schutzimpfungen" er erhalten hat? Laboruntersuchungen ergeben, dass verschiedene Nervengifte und sogar Quecksilber darin enthalten ist.Das Volk soll eben schön blöd und krank bleiben und weniger Fragen stellen und umso mehr konsumieren. Deshalb rate ich dieses Youtube Video dringend anzuschauen und überhaupt verständnisvoller miteinander umzugehen. http://www.youtube.com/watch?v=J7ccGq14ORA

Biolgie ist kein HAuptfach , außer du gehst auf eine besondere Schule, wo bio ein HAuptfach ist ( ist aber sehr selten oder gar nicht) sonst sind die hauptfächer deutsch englisch mathe und 2.fremdsprache also LAtein , fränzosisch oder so

Ricolena44  14.05.2010, 20:59

Auf dem Gymnasium und in der Grundschule ist es ein Nebenfach. Bio kann auch ein hauptfach sein!

veraeva12  14.05.2010, 21:00

also müssen gymnasien dann wohl besondere schulen sein....

kommste auch aus bayern?

Chemie1995  17.05.2010, 17:31
@veraeva12

ich komm aus niedersachsen und da ist an den realschulen auch bio kein hauptfach ( geh selber aber auf gymi)

Wie sehr Ihr trotzdem alle irrt, denn zukünftig hängt es überlebenstechnisch gesehen nur allein davon ab, wer sich in der Natur auskennt und in der Lage ist sich selbst zu versorgen. Ich rate Jedem sogar, die Schule für ein halbes Jahr zu unterbrechen und ein Praktikum bei einem Bauern zu machen, falls Ihr heutzutage in Eurer Gegend überhaupt noch einen "freilaufenden Bauern" findet. Die Natur ist spannender und abwechslungsreicher als jeder Unterricht. Sprecht ein Mal mit Euren Lehrern darüber. Zur Verbesserung Deiner Rechtschreibung empfehle ich Dir auch zur Entspannung ein gutes Buch, anstelle von Fernsehprogrammen und Computerspielen- sorry, die sind so ausgelegt, dass man verblödet, wer bei mir Rechtschreibfehler findet, darf die gerne behalten. Liebe Grüße aus Düsseldorf Wolfgang

kommt ganz auf die schulform an. da du wohl nicht an einem gymnasium bist ( die schreiben das fach mit e am ende) , wird es wohl ein nebenfach sein.