Ist Bilder machen von Lebewesen vom Handy haram? auch von Selfies?

1 Antwort

Fotos machen ist laut der Mehrheit der Gelehrten nicht verboten. Man soll sie aber nicht drucken und aufhängen bzw. aufstellen in der Wohnung.

Es gibt aber auch Gelehrte, die Fotos nicht als erlaubt ansehen, außer in ganz notwendigen Situationen, wie zum Beispiel für Personalausweis, Pass, Fahrerlaubnis, wo es ohne Foto wirklich nicht geht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid