Ist Bild-Zeitung seriös oder eher "gelbe Presse"?

5 Antworten

Die Bild ist bekannt dafür, dass sie ausnahmslos reißerisch schreibt und es mit der Wahrheit nicht so genau nimmt. Sie hat sich nicht zu unrecht den Ruf eines Lügenblatts erworben. Welche andere Zeitung du als seriös erachtest, hängt stark von deiner politischen Einstellung ab. Ich persönlich würde kein einziges Blatt aus dem Springerverlag dazu zählen.

Die Bild schreibt nur reißerische Artikel ohne jeden journalistischen Wert.

Wie die Ärzte richtig singen...sie besteht aus Angst, Hass, Ti++en und dem Wetterbericht. Letzterer ist wohl das einzig Seriöse an dieser Zeitung.

Frankfurter Allgemeine Zeitung ist besser als die Bild.

tonik55
Fragesteller

Wie sehen Sie frankfurter Neue Presse?

Definitiv nichts vertrauenswürdiges

Da gibt es viele. Bild ist etwas reißerisch, aber immer noch glaubwürdig.

Ansonsten SZ, FAZ, Die Welt kann man als renommierte Blätter bezeichnen.