Ist bestimmt eine Absage,oder?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein, weshalb`` 63%
Ja, schon 38%

4 Antworten

Nein, weshalb``

Hallo. Ich habe in letzter Zeit auch viel mit Bewerbungen zutun. Meiner Erfahrung nach lassen Arbeitgeber sich einen gewissen Zeitraum offen um noch andere Bewerber anzuhören. Es kann also in deinem Fall gut sein das nach deinem Bewerbungsgespräch noch weitere Bewerbungsgespräche von anderen Bewerbern stattgefunden haben. Warte einfach noch etwas ab. Wenn dir die Entscheidung zu lange dauert, ruf einfach mal an und frag höflich nach ob sie schon was näheres zur Entscheidung sagen können.

Nein, weshalb``

Wann wollten sie sich rückmelden - gestern? Dann erstmal abwarten. Personalabteilungen kann immer mal was dazwischen kommen. Diese Woche ist Feiertag, das verzögert Vieles.

Wenn sie sich nächste Woche noch nicht gemeldet haben, frag mal höflich nach. Erstmal nicht zu pessimistisch sein.

Anekdote: Ich hatte mich mal auf eine interessante Stelle im öffentlichen Dienst beworben. Hatte ein gutes Vorstellungsgespräch, "Wir melden uns Anfang Juni". Die Wochen vergingen, ich hörte nichts mehr.

Bewarb mich weiter und trat im August eine andere Stelle an.

Im September kriege ich plötzlich einen Anruf: "Haben Sie noch Interesse an der Stelle im öffentlichen Dienst? Tut uns leid, unsere Prozesse haben sich verzögert, Personalrat etc. Wir würden Ihnen die Stelle gern anbieten".

Drei Monate verspätet Zusage😁 Ich musste leider ablehnen.

Nein, weshalb``

Eine Absage wird es erst dann, wenn du eine Absage erhältst.

Dennoch würde ich dort anrufen. Denn man hat Dir einen Anruf am Montag zugesagt. Daher darfst du gern sagen: ich bin etwas irritiert, da Sie ich den vereinbarten Anruf nicht erhalten habe. Frage nach!

Nein, weshalb``

Hellsehen kann niemand. Manchmal brauchts Zeit.