Ist bei "USA Global Forever"'-Briefmarken die Umschlagsgröße egal?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, die Größe ist nicht egal.

First-Class Mail International® (FCMI) service is the most affordable way to send letters and large envelopes to more than 180 countries, including Canada, Great Britain, and Australia.
Send 1 oz letters or postcards around the world with one Global Forever® stamp, which currently costs $1.50 and never expires, even if the postage price goes up. For large envelopes (flats) up to 15.994 oz, postage prices vary based on weight and destination.

https://www.usps.com/international/first-class-mail-international.htm

Letter-size mail must be rectangular and must meet the following dimensions:
Not less than 5-1/2 inches long or 3-1/2 inches high or 0.007-inch thick.Not more than 11-1/2 inches long or 6-1/8 inches high or 1/4-inch thick.

https://pe.usps.com/text/imm/immc2_016.htm

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich möchte in die USA auswandern 🇺🇸
Great03
Fragesteller

Kann ich dann auch eine auf so einen Umschlag kleben? https://ibb.co/0c065jW

DummeStudentin  23.07.2023, 23:32
@Great03

Das kann ich nicht beurteilen, weil ich die Maße des Kuverts nicht kenne. Miss Länge und Breite, konvertiere die cm Werte in inches (mit 2,54 multiplizieren) und guck nach, ob die Werte innerhalb des erlaubten Bereichs liegen.

Ja, bei den Größen ist (fast) alles möglich.

DummeStudentin  15.07.2023, 22:21

Kostet aber extra, wenn es nicht in einem bestimmten Bereich liegt.

stufix2000  15.07.2023, 22:36
@DummeStudentin

Ja, das stimmt natürlich. Nur der Bereich ist wesentlich weiter gefasst als bei der Deutschen Post.
Du hast die entsprechende Webseite ja genannt.
Leider alles in Inch und oz. ;-)

Jein. Normal schon.

Würde die Sache auf die Post bringen, um sicher zu sein.