Ist bei geschwächter atemmuskulatur die Sauerstoffsättigung immer niedrig?

2 Antworten

Bei einer Muskeldystrophie kann der Körper noch eine Zeitlang die Muskelschwäche kompensieren und du kannst ganz normal Leben. Es kann aber sein, dass bei fortschreitender Muskelschwäche körperliche Einschränkungen auftreten. Da die Ursachen meistens ein angeborener Gendefekt ist, gibt es keine großen Heilungsmöglichkeiten. Könnte dir noch mehr Informationen geben...