Ärzte ignorieren mich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey du Liebe,

das klingt ganz eindeutig nach einer Endometriose und das ist dann auch nicht verwunderlich, dass du ständig krank bist. Dein Immunsystem kämpft jeden Monat gegen die Endometriose und somit bist du einfach anfälliger für andere Erkrankungen. Das haben Endometriose Betroffene sehr häufig und auch das sie nicht ernst genommen werden ist leider mehr die Regel als Ausnahme. Es vergehen nicht umsonst im Schnitt 7 Jahre vom Auftreten der ersten Symptome bis zur Diagnose. Davor werden sie häufig weg geschickt mit der Aussage, dass es normal ist.

Super fahrlässig von den Ärzt*innen und so wie du das beschreibst muss deine Endometriose dringend behandelt werden!!!
Das du in ein Endometriosezentrum gehst ist super und da wird man dir hoffentlich helfen.

Schau mal auf der Seite von Endopowerment kannst du einiges zur Endometriose lesen, auch die Erfahrungsberichte anderer Betroffenen und es gibt auch einen Podcast der Endopower Podcast, da erfährst du ebenfalls sehr viel zu dem Thema.

https://endopowerment.de/

https://anchor.fm/endopower

Du bist damit nicht alleine, auch wenn es sich so anfühlt. Deine starke Erschöpfung ist auch nicht verwunderlich, da Endometriose eine Ganzkörpererkrankung ist die einem extrem viel Energie raubt.

Alles Liebe für dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Selinaaaaaaa417
Fragesteller

Habe deine Antwort erst jetzt gesehen, vielen lieben Dank schonmal und habe zum Glück einen Kompetenten Frauenarzt gefunden der Gewebe in meiner Gebärmutter gefunden hat was dort nicht hingehört und einen Tumor an meinem rechten Eierstock. In zwei Monaten werde ich Operiert dann habe ich Gewissheit. Aber ich finde es schön dass du dir so viel Zeit genommen hast für deine Antwort, vielen Dank.

Mandelentzündung

Schon mal überlegt die Mandeln entfernen zu lassen? Sind sie so oft entzündet wäre eine Überlegung dazu sicher nicht falsch.

Iboprufen ist mittlerweile kein zuverlässig funktionierendes Schmerzmittel mehr, manchmal nehm ich dann auch zwei oder 800mg ibu das merk ich aber nach 5 Jahren monatlicher Einnahme auch stark.

Das nennt man Gewöhnungseffekt, Schmerzmittel wirken bei dauerhafter Behandlung nicht mehr so gut oder gar nicht mehr oder können das Gegenteil bewirken.

Hinzu kommt, dass diese Leber und Nieren angreifen können, was dann natürlich auch das Immunsystem negativ beeinflussen kann. Aber Schmerzmittel können bei übermäsigem Einsatz auch Schmerzen hervorrufen.

Unabhängig davon, das Immunsystem wird unter anderem auch durch äußere Einflüsse beeinflusst, so haben viele im Winter Vitamin D Mangel, weil man weniger draußen ist und die Sonne mitunter nicht scheint.

Die Müdigkeit könnte auch auf einen Eisenmangel hinweisen.

Ob das am Ende wirklich so einfach ist, kann ich nicht sagen, aber es gibt Aufbaupräparate für das Immunsystem, du solltest deinen Arzt darauf mal ansprechen. Und schau mal in den Bluttests wie es um die Thematik Vitamine und Eisen steht, sollte im Standardbluttest mit drinnen stehen.

Ansonsten wurde es ja schon erwähnt, es gibt Kliniken die auf sowas spezialisiert sind, Ärzte untersuchen in der Regel ihr Spezialgebiet, was du brauchst ist vermutlich eine komplette Untersuchung, wo du wirklich auf einen Schlag alle möglichen Untersuchungen machst und das am Ende bei einem Arzt wieder zusammen läuft, durfte effektiver sein als von a nach b zurück nach a dann c und d .. zu laufen.

Das Problem ist, es gibt Krankheiten die sind ganz gut bekannt, es gibt Krankheiten die nicht so gut bekannt sind, deren Symptome aber mitunter auf bekannte Krankheiten umlegbar sind, wenn da nichts gefunden wird, bist du quasi gesund und es werden nur die anfallenden Symptome wie die Entzündungen behandelt.

Könnte mir gut vorstellen, dass die dich als Hypochonder abstempeln und deshalb so behandeln.

Hast du mal Blutwerte speziell zum Immunsystem abnehmen lassen? Meine damit keinen großen Bluttest oder so, sondern ganz spezielle Marker.

Und suche die Ursache. Ich tippe auf was psychisches oder Autoimmunerkrankung aber ich bin kein Arzt

Selinaaaaaaa417
Fragesteller

Naja ich mein die Ärzte haben ja immer mit eigenen Augen gesehen das ich krank war und meinten auch alle das geht garnicht, aber anscheinend ging es immer doch, da sowas wie ein Blutbild extra für das Immunsystem nie erwähnt wurde. Bin sehr dankbar das ich jetzt davon erfahren habe. Vielen Dank!!

Das beste ist du suchst ein anderen Artzt wir sind bei Uniklinik Frankfurt und die sind sehr gut würde dir die empfehlen die checken dich komplett durch und meine Schwester arbeitet halt dort ich konnte sie mal fragen wenn du dort dich untersuchen lässt den das alles hört sich sehr schlimm und schmerzhaft an und kann was ernster sein !

Selinaaaaaaa417
Fragesteller

Ja vor allem ist es Schade weil die Ärzte bei denen ich war immer genervt waren und das obwohl ein paar Test ja vielleicht schon die Antwort liefern würden. Was die Uniklinik in Frankfurt angeht, hab ich auch schon viel Gutes gehört. Leider kam ich bis jetzt noch nicht dazu einen Termin zumachen, da ich erstmal 4 Stunden für die Fahrt nach Frankfurt einplanen müsste. Aber ich werd mich mal Informieren, vielen Dank!!