Ist bei einem 2 takt roller und bei einem 4 takt roller die drossel an der selben stelle?

2 Antworten

Kann, muss aber nicht.

JochenOWL  23.03.2024, 17:41

....ist ja gut, dass zumindest der Fragesteller weiß, um welchen Roller es sich handelt - so kann man leider nicht in den Unterlagen nachschauen....

Ist bei einem 2 Takt Roller und bei einem 4 Takt Roller die Drossel an der selben Stelle?

Teilweise ja. Beide haben üblicherweise Variomatikanschläge. 2T weisen darüberhinaus oftmals Engstellen in Auspuff und/oder Vergaser auf, manchmal auch Blindrohre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung