Ist bei dir gerade auch Hochwasser?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nein 65%
Ja 35%

6 Antworten

Nein

Nein wir hatten nur am Freitag und Samstag Hochwasser, aber nicht schlimm. Das Wasser ist auch an den stellen wo es draußen war zeit Sonntag wieder weg.

Nein

Wir haben uns hier in Hamburg seit der Sturmflut von 1962, mit über 300 Toten, sehr gut hinter meterhohen Deichen, Flutschutzmauern und Flutschutztoren verschanzt, so dass die Stadt bei Hochwasser meistens sehr gut wegkommt.

Die Gebiete, die überflutet werden, wie teilweise auch in der Hafencity sind so gebaut, dass eine Überflutung ab einer gewissen Höhe mit eingeplant wurde.

Ja

Ja, die Saale führt auch Hochwasser - aber bei uns nur Warnstufe 2 von 4. Also alles nicht sooo wild wie teilweise in Thüringen oder Niedersachsen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

HaveHope  27.12.2023, 01:45

Bei mir ist 4/4

Nein

Am Rhein steht das Wasser hoch, aber ich wohne nicht direkt am Wasser. Und hier, wo ich jetzt bin, in Sofia, ist auch nix.

Ja

6 Meter glaube ich. Aber es ist noch nicht bei meinem Haus.