ist bei ananas der innere holzige kern essbar oder sogar besonders gesund?

3 Antworten

klar kannst du das essen. am besten ist es, du schneidest sie zur hälfte durch. dann nochmal davon die hälfte (also vierteln ;-) ok hät ich auch gleich sagen können) . dann einfach gerade am boden ausschneiden und diese stücke dann in scheibchen abschneiden. so bekommst du nur ein minimales stück von dem "strunk" ab. dieser ist sehr gesund , wei er die meisten vitamine beinhaltet und ganz zu schweigen von den balaststoffen. probier mal und du wirst dich wundern wie das schmeckt. versuch ihn auf alle fälle nicht am stück zu essen. bon appetit ;-)

Bei gesunden Zaehnen essbar. Schmeckt nicht besonder.

Der innere Kern wird nicht gegessen, da er sehr zäh, strohig, holzig ist. Ich habe nochnie gehört, daß der Kern besonders wertvoll oder gesund sein könnte. Na ja, je schlechter etwas schmeckt, desto gesünder soll es sein, oder? -- Stimmt hier voraussichtlich aber nicht!