Ist Banggood eine zuverlässige Einkaufsseite?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja also es ist genau das. Gleich seriös wie AliExpress. Da hast du entweder Glück oder Pech. Je weniger Erfahrung du mit solchen Shops aus China hast, desto schwieriger ist es, denn Müll zu erkennen.

Ich habe mir die Seite mal angesehen und sie scheint den gleichen Aufbau wie diese Aliexpress-ähnlichen Seiten zu haben. Das sieht ziemlich sketchy aus. Davon abgesehen, dass sich der Name wie eine Pornoseite anhört, hat diese nicht mal ein Impressum. Wer weiß, ob die sich überhaupt für deutsches, geschweige denn EU-Recht interessieren. Ich würde die Finger davon lassen. 128€ billiger klingt zu schön um wahr zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Generation wächst mit diesem Thema auf
DummIchWar
Fragesteller

Ehrlich gesagt war ich überrascht so eine Preisunterschied zu sehen, denn auf der Originalseite von der Firma kostete das Modell 179$ bis 300$, also Amazon legt das ganze Geld dazu.