Ist Bananensaft Gesund?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

es ist kein bananensaft im handel.

es gibt nur bananennektar. und der besteht aus wasser, bananenmark (pürierter banane), zucker, einem verdickungsmittel und einem antioxidationsmittel, damit er sich nicht braun verfärbt, sondern appetitlich hellgelb bleibt.

und  gesund ist das nicht. zuckrige kalorienbombe.

jeden tag eine kleine banane essen ist gesünder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an. Selbstgemacht ist er bestimmt gesund, gekaufter nur bedingt. Da muss man dann genau die Zutatenliste sich anschauen. Von zuviel Bananensaft kann man auch zunehmen wenn man dadurch mehr kalorien aufnimmt als man braucht denn Bananen haben eben doch recht viele Kalorien (trotzdem sind sie an sich gesund)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mh das was man üblicherweise kauf it ja eher Nektar. Durch die starke Übersüßung würde ich sagen es ist ungesund. Auch in Saft it oft zuviel Zucker enthalten und Konervierungsstoffe und Aromen. Aber ich denke trotzdem ein halber Lieter am Tag dürfte noch gesund ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Viel zuviel Zucker, iss die Banane und anderes Obst lieber in Natura. Dann hast Du auch die Ballaststoffe und alles Gesunde mit drin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?