Ist Babybrei für Erwachsene auch gesund?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meinst du Gemüsegläschen? das ist von den Vitaminen her vermutlich auch für Erwachsene o.k. - sinnvoll ist es trotzdem nicht, aber wenigstens nicht ungesund.

Meinst du aber süßen Babybrei (also das Pulver zum anrühren) nee ganz bestimmt nicht. Das Zeugs ist pappsüß und warum das für Babys gut sein soll, ist mir ein Rätsel. Schmecken tuts den Kleinen - klar: Zucker, Zucker, Zucker! Zugesetzte Vitamine und was weiß ich was alles. Damit kann man sich auf keinen Fall ausschließlich ernähren.

Außerdem ist der Organismus von Babys anders, als der von Erwachsenen.

dintchri
Fragesteller

Danke :) Ich meine die Gläschen

Im Gegensatz zu Babys hast du ja ein Gebiss und demzufolge brauchst du Nahrung die dein Gebiss arbeiten lässt. Und ausgewogen ist es auf keinen Fall. Gesund ist er schon, sonst wäre er ja nicht fürs Baby, aber jeden Tag essen? ...

dintchri
Fragesteller

Ist okay :) Ich hatte auch nicht vor, es auszuprobieren. Man kann doch in dieser Community auch Fragen stellen, die einen nicht selbst betreffen, sondern lediglich interessieren :) Danke trotzdem

Mein Baby bekommt nur selbstgekochten Brei. Der schmeckt viel besser als die Gläschen. Kannst es ja mal ausprobieren.

Koch dir ne Kartoffel, ne Karotte und ein bisschen Fleisch (Rindfleisch) und nimm das gleiche Gläschen aus dem Handel. Dann erkennst du den Unterschied.

Schädlich ist es nicht für Erwachsene. Ich esse immer die Reste auf - sie schaden mir nicht. Ausgewogen? Es ist viel Gemüse drin und wenig Fleisch - alles dabei.Wenn du es dir selbst kochst - kannst du dir das Pürrieren sparen, weil du ja Zähne hast.

So hier mal eine andere Meinung und zwar bezweifle ich das der Babybrei aus dem Glas gesünder ist als einer der selbst gemacht ist. Man sollte immer bedenken wie lange so ein Gläschen haltbar ist und warum dies so ist. Schrecklich wie die Menschen heut zu Tage auf Werbung anspringen, aber anscheinend wollen sie belogen werden! Koche lieber frisch - das ist gesund!

ich denke nicht,das du dich mit Babybrei ausgewogen ernähren kannst, da ein Erwachsener Mensch ganz andere Mengen an Vitaminen/ Mineralien braucht, als ein kleines Kind. Vieles sollen kleine Kinder vor einem bestimmten Alter nciht essen, die Stoffe werden dann auch meist gemieden ( Ist zwar nich in Babybrei aber spontan fällt mir das Honig ein) , so das es bei älteren zu einer Mangelerscheinung kommen kann.