Ist b-ware gut?

7 Antworten

Es kommt darauf an. Meistens haben die optisch nur ein paar kleine Macken. Z.B. einen Kratzer, eine Delle usw.

Ansonsten ist die Ware OK und erfüllt ihre eigentliche Aufgabe.

Nicht die beste Ware. Ware zweiter Klasse

@ Thecanoglu

Die Waren müssen nicht immer nur schlecht sein.

Auf Ebay z.B. gibt es viele Anbieter, die von den bekannten gängigen TV- Verkaufsshop  Retouren günstiger anbieten.

Das sind Waren wo die Leute beim Verkaufsshop zurückgeschickt haben (Rückgaberecht), die ihnen nicht gefallen haben.

Da fehlt z.B. der Originalkarton, aber sonst ist der Artikel einwandfrei und in den Anzeigen wird beschrieben, warum sie als B-Ware verkauft werden. Sollten kleine Gebrauchsspuren vorhanden sein, dann steht das auch da. Aber die muss ich ja dann nicht kaufen..

Wir haben auch schon mal so was gekauft und die Ware war ok.

Bei Amazonhändler kann ich nichts dazu sagen, was dort als B-Ware bezeichnet wird. Sollte aber aus der Beschreibung hervorgehen.

Muss man halt abwägen - je nach Ware - ob man das will.

B-Ware hat irgendwo einen kleinen Fehler. Der fällt meist nicht mal auf. Aber das ist b-Ware. Merkt man meist nicht wenn man es nicht weiß

B-Ware hat immer einen kleinen Macken, aber keine technischen Fehler. Wenn man Glück hat, noch nicht mal einen Kratzer o.ä. sondern nur eine aufgerissene Originalpackung...