Ist Auto mit Unfallschaden gut?

3 Antworten

Die Sroßstange ist banal, Reparatur allerdings auch teuer.

Der Seitenschaden kostet allerdings richtig Schotter!

Schweller und Kotflügel fangen wahrscheinlich an zu rosten, wenn da nichts gemacht wird.

Hallo

einfach das Gutachten zum Unfallschaden durchlesen, da sind alle Mängel aufgeführt und ob das Auto noch verkehrssicher ist.

Der Streifschaden ist auf das rechte Vorderrad geknallt ziemlich genau auf Höhe der Radnabe, da ist einmal eine Achsvermessung angesagt zudem kann die Lebensdauer vom Radlager und Antriebswellenstummel verkürzt sein.

Das Blech kann man rückformen aber die Fachkräfte/Flaschner dafür haben meist lange Wartelisten und man macht dass nur noch wenn es keine Ersatzteile mehr gibt. Für einen Beulendoktor ist das vermutlich zu sehr verformt da muss man das Blech schrumpfen/spannen.

Bin kein Profi… aber sieht jetzt für mich nicht so aus, als wäre der Unfall so schwerwiegend, dass dabei evtl. einige Teile im inneren dabei kaputt gegangen sind.

Wenn das Auto preislich in Ordnung ist und du dir die Reparatur leisten kannst, dann würde denke ich nichts dagegen sprechen.