Ist Autismus schlimm?

6 Antworten

Ich finde es nicht nett, wenn dich Leute so nennen. Für Autisten gibt es öfters mal schwierige Situationen bezüglich sozialer Interaktion, Geräuschwahrnehmung etc. Autisten haben auch manchmal spezielle Begabungen und Interessen. Wie hier schon gesagt wurde ist die Gesellschaft oft ein Problem.
Aber: Jeder Autist ist anders, es umfasst ein weites Spektrum

Autismus ist in erster Linie für die Außenstehenden schlimm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin diagnostizierter Asperger-Autist

Nein um Gottes Willen ist nicht schlimm kannst ja nix dafür und niemand kann was dafür..Menschen muss man ja auch mögen und lieben so wie sie sind :) jeder hat eben seine eigene Themen ...ich wünsche nur Kraft und Gesundheit das alle Menschen nur haben und toll wär auch wenn du ein Gespräch ruhig und schön mit deine Sis machen könntest :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Autismus ist nicht schlimm. Man ist halt nur anders als andere.
Aber das wirklich schlimme daran ist, dass die Menschen um einen herum damit nicht umgehen können und es wenig bis gar nicht akzeptieren wollen oder können.

Hiii,

Ne,Autismus is gar nicht schlimm... man kann ja nix dafür.😉😌

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊