Frage von qwerto00, 20

Ist ATV fahren schwierig?

Ist ATV fahren schwierieg? Ich habe gesehen dass der eine bei Kurven oder bei Abzweigungen immer gedriftet ist. Kommt man da wirklich so leicht ins Rutschen bei nasser Strecke? Und stimmt es dass man sich bei einer Kurve gegen die gegengesetzte Richtung legen muss nur um ein kippen zu verhindern? :-o
Und gibt es auch Fahrschulen zu diesen Fahrzeugen?
Oder kann man das einfach wenn man probiert?

Danke im Voraus

Antwort
von M0F4FR3AK, 7

ATV - All terance vehicle. Die kippen nicht um. Die sind wie ein Auto!! Kippen die um? Nein. Die sollen Quad erstmal selber fahren und dann sagen... Du kannst zB eine Quad tour bei jochen schweiter etc machen.. das sind aber automatik quads...

Antwort
von Schewi, 14

Du darfst die Dinger mit einem Autoführerschein fahren. ATVs haben einen höheren Schwerpunkt als quads und sind schwerer. Daher etwas anfälliger fürs Kippen als ein Quad.
Ich kann nur für quads sprechen und da ist es schwierig ins Kippen zu kommen. Da muss das Kippen fast schon wollen. Kommt aber auch ein wenig aufs Modell an.

Schwierig ist das fahren nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten