Ist ATV fahren schwierig?

3 Antworten

Hallo

ich fahre nun schon seit fast 20Jahren Quad und ATV. ICH finde es nicht mehr schwer...

ABER das mit dem kippen oder driften ist ein großes Problem sobald man etwas schneller unterwegs ist, speziell in Gefahrensituationen.

solltes du dich dazu entscheiden ein Quad oder ATV zu kaufen lass dich lieber einmal mehr von verschiedenen Händler beratenund fahre die unterschiedliche Fahrzeuge mal Probe. Durch die starre Hinterachse sind auch Kurvenfahrten zum Teil auch mit Kraft verbunden... das Teil will nur gerade aus.

hoffe ich konnte helfen

Gruß JOSE

ATV - All terance vehicle. Die kippen nicht um. Die sind wie ein Auto!! Kippen die um? Nein. Die sollen Quad erstmal selber fahren und dann sagen... Du kannst zB eine Quad tour bei jochen schweiter etc machen.. das sind aber automatik quads...

Du darfst die Dinger mit einem Autoführerschein fahren. ATVs haben einen höheren Schwerpunkt als quads und sind schwerer. Daher etwas anfälliger fürs Kippen als ein Quad.
Ich kann nur für quads sprechen und da ist es schwierig ins Kippen zu kommen. Da muss das Kippen fast schon wollen. Kommt aber auch ein wenig aufs Modell an.

Schwierig ist das fahren nicht.