Ist Arno Dübel euer Vorbild?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Wer ist Das? 63%
Nein 22%
Ja 16%

7 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt
Nein

Vorbild nicht, aber ich fand ihn witzig. Ich gebe zu, dass Arno Dübel mir immer ziemlich egal war bis leicht sympathisch, weil er so direkt auftrat und der Gesellschaft teilweise den Spiegel vorhielt - ich habe bis heute als den Verdacht, das ist eigentlich ein Intellektueller, der die Leute reihenweise veralbern und die Gesellschaft parodieren will.

https://www.youtube.com/watch?v=GiwrrqlaIsQ

Teilweise lebt er halt auch das, was viele sagen, dass es nicht ginge und manche sind vielleicht auch neidisch auf ihn, weil er als "Daydreamer" durch den Tag "dübelt" und nicht auf eine Arbeit muss, wo er angepöbelt und gemobbt wird. Ich denke echt, subtiles Neid auf seine Situation und dass er das so durchzieht spielt da sicher eine größere Rolle, als man es je zugeben würde (Hand aufs Herz!). Arno Dübel gilt letztlich als eine Art Individualist: Er macht, was er will und viele würden das gern tun, trauen sich aber nicht.. und reagieren dann entsprechend säuerlich auf Leute, die ihr Ding machen, egal in welcher Hinsicht.

Woher ich das weiß:Hobby
Ja

Der hats doch richtig gemacht :-)

Soll jeder Leben wie er möchte ! Ich bin seit fast 22 Jahren Freizeit Mensch, war die beste Enscheidung überhaupt in meinem Leben ;-D. Hauptsache Spaß und Ruhe, mehr braucht es nicht im Leben !

https://www.youtube.com/watch?v=oW7klucL_Pg

Nein

sehr viel zeit haben ohne Geld ist für mich nicht erstrebenswert. Viele Dinge die spaß machen erfordern kohle

Drengr  07.12.2022, 16:18

Das denkst du vielleicht, man kann auch mit wenig Geld und Besitz zufrieden sein !

Fcb4livE  07.12.2022, 16:21
@Drengr

klar geht das. Aber ich habe andere Ansprüche & Ziele mit denen das nicht vereinbar ist

Drengr  07.12.2022, 16:22
@Fcb4livE

Dann sollen halt Malochen bis sie alt sind, ja ja die Konsum und Status Süchtige Gesellschaft...

Nein

Da ich ihn nicht für echt halte kann er auch kein Vorbild sein.

Jeder Hartz4 Empfänger, der sich so öffentlich präsentieren würde, wäre für den Rest seines Lebens von allen Sozialleistungen ausgeschlossen in unserem supertollen sozialen Land.

Obdachlos sein mag in jungen Jahren noch cool sein. Aber man wird auch mal älter...

warehouse14

Wer ist Das?

"Mir wird übel" sprach der Dübel und verschwand unerkannt in der Wand.