Ist Arbeit für euch auch Knast/Gefängnis ?

20 Antworten

Es kommt auf die Arbeit an, aber in vielen Bereichen schon.

Der Mensch verkauft gezwungenermaßen seine Lebenszeit weil er Geld braucht.

Ob man soweit geht und es wie einen Gefängnisaufenthalt sieht ist Ansichtssache, aber definitiv wäre die Lebensqualität höher wenn man nicht arbeiten müsste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

falls du reich geboren bist, kannst du es dir leisten, nicht zu arbeiten und Spaß zu haben.

Ich bin nicht reich geboren, also muss ich für meinen Lebensunterhalt und Freizeitgestaltung bezahlen, denn das Leben gibt es ja nicht umsonst.

Arbeit ist für mich Knast, weil ich im Knast arbeite. Aber eingesperrt fühl ich micht nicht, denn mir macht meine Arbeit wirklich Spaß.

Trotz allem wäre ich ziemlich angp**t, wenn eine Mutter den Urlaub wegen ihrer Kinder bekommt und ich nicht, denn beides ist gleichwertig zu sehen.

Also, such dir nen Job, der dir Spaß macht, dann kannst du dir eine Freizeit leisten die nicht nur aus so Spaggen bestehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nein, ich mag meinen job. und in unserer firma machen wir einen urlaubsplan und bekommen dann auch unseren urlaub wie geplant.

Willkommen im Leben ^^ Leider funktioniert dies halt nur so, da man ohne Geld auch nicht viel vom Sommer hat.

ja wenn die Arbeitsgeber den Urlaub Lieber einer Mutter geben als einem Festangestellten wegen ihren kind........

Woher hast du denn diesen SCHWACHSINN? Auch Ledige ohne Kind haben Urlaubsanspruch ...... Wenn die Mutter ein schulpflichtiges Kind hat, hat sie das Recht, ihren Urlaub während der Sommerferien des Kindes zu nehmen. Für dich bleiben noch genug Sommerwochen übrig!