verpasster anruf aus dem knast

2 Antworten

Nein das geht nicht. Aber er wird sich sicher noch mal melden. Je nach Vollzug können Telefone frei zugänglich oder nur per Antrag erreichbar sein. Daher kann es auch sein, dass es etwas dauert. Ansonsten besuch ihn halt mal und sprecht euch ab wenn es geht mit Tag und Uhrzeit.

MissGoncalves62
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Und ich würde ihn echt gerne besuchen nur das Problem ist das er in der Nähe von Köln im Gefängnis ist und ich in München wohne.. und in Bayern darf man ja überhaupt nicht tellefonieren so weit ich das weiß, deswegen wusste ich nicht wie es dort geregelt ist.

Gegengift  04.12.2013, 23:46
@MissGoncalves62

(In Bayern gibts auch Telefonate)
Aber dann hilft es nichts. Dann musst du ihm noch mal schreiben. Macht wirklich Termine aus oder Zeiträume wo es am besten passt und wo du schaun kannst dass du erreichbar bist. Auch wenn die Telefone frei zugänglich sind, wird er da nur kurze Zeit am Tag ran können und da verpasst man sich leicht oft.

MissGoncalves62
Fragesteller
@Gegengift

Dann wusste ich es falsch, dafür noch mal danke :-). Und ja das ist echt eine Gute Idee, ich schreib ihm morgen gleich ein Brief. Also vielen dank nochmal und ich wünsche dir eine gute Nacht !

Ja, bestimmt, er hat ein Telefon und ein Handy in seiner Zimmer mit Vollpension. Und keine Wärter, das sind Etagenkellner, die sind nur dafür da, dass sich dein Freund wohl fühlt. Mädel, das ist ein Gefängnis, kein Hotel! Natürlich kannst du ihn nicht anrufen, der wird sich schon wieder melden.

MissGoncalves62
Fragesteller

Ja tschuldigung das ich davon gar keine Ahnung habe. Und mir ist schon klar das er kein handy oder sonst was in seiner Zelle hat! Aber es könnte ja sein das man da anrufen kann und dem Wächter sagen kann ob man ihn vllt sprechen könnte? Ich wusste es nicht deswegen frage ich ja. Aber trotzdem danke

vanillaschote  04.12.2013, 23:57
@MissGoncalves62

Okay, du denkst wirklich, dass ein Mitarbeiter der JVA deinen Anruf entgegen nimmt und deinen Freund dann ans Telefon holt? Du musst eben warten, bis dein Freund wieder anruft.

MissGoncalves62
Fragesteller
@vanillaschote

Nicht direkt in holt, aber ihn halt informiert das ich zurück gerufen habe. Ich hab halt einfach ein schlechtes gewissen! Ja werde ich.

vanillaschote  05.12.2013, 00:14
@MissGoncalves62

Nein, dafür sind die Mitarbeiter der JVA nicht da, die haben wichtigere Dinge zu tun. Du kannst aber morgen in der JVA anrufen und sie Sozialarbeiterin deines Freundes verlangen, es kann sein, dass sie dich mit ihr verbinden. Sag einfach, dass du die Sozialarbeiterin von Herrn ... sprechen möchtest. Wenn du sie (oder den Sozialarbeiter natürlich) am Telefon hast, kannst du sagen, du möchtest Herren ... etwas ausrichten und sie bitten ihm das zu sagen. Ob das klappt, weiß ich nicht aber du kannst es versuchen. Wenn nicht, musst du eben weiter schreiben oder auf seinen Anruf warten.

Schildmaid1  16.05.2018, 07:51

Gehts dir noch gut ?🤨