Frage von sophie2606, 54

Ist Antigone eine Heldin?

Wir müssen eine Hausaufgabe machen, und die Frage lautet ob Antigone eine Heldin ist, oder nicht. Allerdings sollen wir nur sagen ob sie eine Heldin ist, also keine tragische oder so. Darüber sollen wir dann eine Erörterung/Argumentation Schreiben.

Danke im Vorraus :)

Antwort
von RicVirchow, 50

Erwartest du von uns, dass wir es für dich machen, bzw. die Grundideen für deine Arbeit leisten, für die DU dann eine Note bekommen wirst?

Du hast doch sicherlich das Drama gelesen, das heißt du kannst auch selber das Gelesene in einen übergreifenden Kontext bringen und selber mit einer eigenen Stellungnahme diese These begründen. In der Klausur musst du auch Stellung zu so einer These nehmen und da wird dir keiner helfen können. Da geht es darum selber Ideen zu sammeln.

Kommentar von sophie2606 ,

Ich brauche lediglich eine Inspiration. Selbstverständlich habe ich das Werk gelesen und dafür gibt es auch keine Note. Ich will einfach wissen was sie zur Heldin macht wenn sie eine ist. Wozu gibt es diese Seite, wenn man solche Fragen nicht stellen darf? :D

Kommentar von Hideaway ,

Ich brauche lediglich eine Inspiration.

Von wegen "Inspiration". Was du suchst, ist ein Vorbeter.

Selbstverständlich habe ich das Werk gelesen

Mag sein. Aber "Lesen" alleine genügt nicht. Du musst dich geistig mit so einem Werk auseinandersetzen und dir das heraus arbeiten, was es dir sagt und gibt.

 Wozu gibt es diese Seite, wenn man solche Fragen nicht stellen darf?

Du hast sie gestellt und @RicVirchow hat dir die einzig richtige Antwort gegeben. Und wenn du - was traurig wäre - überhaupt keinen Zugang zu diesem Drama findest, gibt es im Netz jede Menge Interpretationshilfen. Internetanschluss und eine Suchmaschine hast du doch, oder?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community