Ist Alverde Haargel (Naturkosmetik) ebenfalls schädlich wenn es täglich angwendet wird?

1 Antwort

Hallo Concept06!

Auf die herkömmliche Kosmetik zu verzichten, ist auf jeden Fall sehr lobenswert. Naturkosmetik ist immer besser für den Körper, da es viel weniger Schadstoffe enthält. Wenn Dein Haargel seinen Zweck erfüllt, würde ich es auf jeden Fall weiterhin benutzen (solange der Preis okay ist).

Etwas täglich auf dem Körper aufzutragen/anzuwenden ist zwar nicht immer schädlich, aber auch auf keinen Fall positiv. Wenn das Haargel aber zu Deiner täglichen Routine gehört, kannst Du es auch ruhig weiter verwenden. Da es nicht direkt auf der Haut ist, ist es auch nicht ganz so schädlich wie z. B. jeden Tag sein Gesicht mit unzähligen Cremes oder Make-Up zuzuschmieren.

Bei Naturkosmetik würde ich mir allgemein wenige Gedanken machen :)

Lg, jagu24