Essence Kosmetik schädlich?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte nie probleme mit essence mit keinen produkt und nein dort sind keine schädlich ihnhaltsstoffe drin sonst dürften die das nicht verkaufen und auf der seite wo auch die inhaltsstoffe stehen stehen keine schädlichen stoffe also kannst du beruhigt essence zu essence make up greifen :D

Kommt darauf an, welche produkte du nutzt: ich habe längere Zeit das mousse make up benutzt und bin jetzt durch einen Zeitungsbericht und die Internetseite vom BUND auf schädliche, hormonverändernde Inhaltsstoffe gestossen. Dort kann man den Strichcode von Kosmetikprodukten eingeben, um die Inhaltsstoffe bewerten zu lassen. Dort hatte das make up gleich 4 bedenkliche Inhaltsstoffe!! Schau mal dort nach auf der Seite vom BUND. Übrigens: Nur weil die Inhaltsstoffe "erlaubt" sind, heißt es nicht, dass sie unschädlich sind!!

Unicornlove2002  04.01.2015, 00:25

Ich benutze auch gerade das Mousse Make-up von Essence und mir ist aufgefallen, dass ich jetzt oft kleine Pickel und unreine Haut bekomme, deshalb würde ich eher davon abraten.

die marke ist sehr gut!!!!! ich find es nicht schädlich. ich benütze es seit 2 jahren und bin zufrieden!!!

Ich mag essence eigentlich. Lediglich das Puder und Flüssigmake-up finde ich schrecklich!!! Hat meine Haut nicht vertragen. Vielleicht hat das was mit den Inhaltsstoffen zu tun? Aber bspw. rouge vertrage ich gut. Oder die Lippenstifte finde ich klasse! Falls du dir trotzdem unsicher bist kannst du ja auf p2 oder manhattan wechseln. Die mag ich persönlich sehr gerne. Sind gut und preislich auch etwa auf selber Höhe. Aber was die für Inhaltsstoffe haben weiß ich nicht. Zumindest vertrag da sogar ICH das Puder. Aber ob du damit im Endeffekt doch nicht nur vom Regen in die Traufe kommst, kann ich nicht versprechen. :)

98Kirsche
Fragesteller

ich würde liebend gern auch p2 benützen, leider haben wir hier kein dm :(

Hey meine liebe! Als erstes, es kommt drauf an, die Schminke von Essence ist lediglich gut, im gegensatz zu den Seren, bitte NIEMALS EINES DER ESSENCE SERUMS NUTZEN, BESONDERS NICHT DAS BLAUE (Blaubäre).

Inhaltsstoffe. Für die gefundenen PEG-Derivate, Silikone, Paraffine, künstlichen Mosch sverbindungen sowie die Stoffe BHT und DEP enthält.

denn die Seren sind Hautkrebs erregend!!!

sonst ist Essence erste klasse!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung