Ist Aliexpress vertrauenswürdig?

6 Antworten

du kaufst halt Produkte aus China, mit Lieferzeit von 2-4 Wochen. In Foren gehen die Meinungen auseinander, von sehr gutem Service bis Betrüger ist alles vorhanden.

DummwieBrot1  15.04.2014, 13:13

Bei Aliexpress gibt es nur automatischen Service, du wirst nie einenen Mitarbeiter kontaktieren koennen. Einfach mal ins Aliexpress Kundenforum schauen, Service ist gleich null, aber es gibt einige serioese Haendler, aber auch Betrueger...

Aliexpress ist ein Chinesischer Händler. Ich hab da schon ein paar mal Kleinkram wie Handycover etc bestellt. Bis jetzt ist immer alles angekommen. Die Lieferzeiten liegen bei 7 -14 Tagen. Beachte bitte beim Bestellen in China die Zollfrei- Obergrenzen, da du sonst evtl. Zum Zoll fahren musst um dein Paket zu holen und den Zoll zu bezahlen.

iq1000  25.04.2013, 03:14

Aliexpress ist Kein Chinesischer Händler.

Es ist eine Plattform wo Leute etwas verklaufen können. Sicher gibt es dort auch einige ehrlich Verkäufer, ist aber schwer die zu finden.

Klares Nein, warte seit ueber 4 Monaten auf Erstattung von 3 nicht gelieferten Bestellungen. Das sind ueber 5% aller Bestellungen die ich getaetigt habe. Seitdem zahle ich nur noch mit Paypal, bei den meissten kein Problem, einfach anfragen. Teilweise wird auch viel Schrott verkauft, Fancycube z.B.

Aliexpress ist NICHT vertrauenswürdig. Es gibt keinerlei Kontrolle der Plattform über die Verkäufer. Ein sicheres Bezahlsystem ala Paypal gibt es auch nicht. Kundenschutz auch nicht.

so eine Art Amerikanisches Amazon....Dazwischen liegen aber Welten :-)

Die Plattformbetreiber haben ergeizige Expansionspläne. EIn Minimalschutz den Amazon seinen Nutzern bietet existiert dort nicht. Die Plattform ist derzeit nur für gewerbliche Nutzer geeignet, die seriöse von unseriösen Angeboten unterscheiden und in der Lage sind dort tätige Händler zu überprüfen. Sprich B2B Experten.

Private Konsumenten sollten sich da nach anderen Vertriebsplattformen umschauen. Gute Erfahrungen mit aliexpress sind für Newbies Glückssache

http://www.trustpilot.com/review/www.aliexpress.com